Donnerstag, 26. Mai 2011

Es tut sich was































In der letzten Woche habe ich durch die tatkräftige Unterstürtzung von Hannes, Robin, Alex und Andy jede Menge geschafft. So ist eine große Rasenfläche von vielleicht 30 qm komplett vom Unkraut befreit worden und heute haben wir angefangen die Rasenfläche zu vergrößern. Dazu sind einige Erdarbeiten nötig und so einige Schubkarren voll mit Erde wurden auch schon abtransprotiert. Wie man sieht habe ich auch die beiden kleinen Teiche trockengelegt, diese werden demnächst komplett entfernt werden und die Rasenfläche wird auch an dieser Stelle größer werden. Geplant ist eine Mauer aus Pflanzsteinen an dieser Stelle zu errichten. Heute habe ich übrigens zum ersten Mal in meinem Leben mit einem elektrischen Rasenmäher Rasen gemäht. Die Veränderung des Rasens nach der Rasur war verblüffend. :-). Jetzt heißt erstmal auf Regen warten, dass ich auf die besagte freigelegte Fläche Rasen sähen kann.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Das erste Beet ist bepflanzt


Das erste Beet ist unmehr so gut wie fertiggestellt. Nachdem in anstrengender Arbeit das Unkrauf entfernt wurde, was zu Folge hatte, dass eine Hacke dabei zu Bruch ging, wurden die ersten Pflanzen eingesetzt. Wohlgemerkt ohne genau zu wissen, wie diese dann tatsächlich in ganzer Bracht aussehen. Aber Menschen vom Fach behaupteten, dass diese Pflanzen gut den Boden abdecken und somit erneuten Unkrautwuchs verhindern können.
Man darf gespannt sein, ob sie einwachsen und ihren Zweck erfüllen werden. Allerdings ist geplant das Beet noch durch einen kleinen Steinhaufen sowie dekorative Bepflasterung zu verschönern.

Montag, 16. Mai 2011















Nachdem ich heute im Baumark einige neue Arbeitsgeräte erworben habe, ging es an die Arbeit. Die Fasade des Bungalows musst von hartnäckigen Weinpflanzenresten und Moos befreit werden. Auf Bild 1 sieht man wie es vorher ausgesehen hat, nach gut drei Stunden war eine deutliche Veränderung zu sehen. In einem nächsten Schritt muss nun geschaut werden, inwieweit ich die Schiefer streichen kann, oder ob hier nochmals die Oberfläche abgeschliffen werden muss...

Sonntag, 15. Mai 2011


Hallo Welt,
nach dem ich hier lange nichts veröffentlicht habe, will ich nunmehr mein neustes Projekt vorstellen. Es heißt Kleingarten. Der Gaten ist 344 qm groß und hat eine wunderschöne Laube aus Stein in seinem Inneren. Weiterhin ist durch die Südhanglage den ganzen Tag die Sonne zu verzeichnen.
Leider wurde er circa ein Jahr lang nicht bewirtschaftet und so muss jede Menge getan werden. Gestern habe ich den Schlüssel erhalten und heute neben BA-Arbeitschreiben und sonstigen Verpflichtungen, habe ich angefangen mit einem Schraubendreher das Unkraut, welches zwischen den Gehplatten war zu entfernen. Nach drei Stunden hatte ich ein Stück 10x3 Meter gereinigt. In den nächsten Tagen wird hier dann hoffentlich mehr in Sachen Fortschritt zu lesen und zu sehen sein.