Sonntag, 8. Februar 2009

2. Lauf Hammer Winterlaufserie

Am 8.2. war es wieder so weit: Der 2. Lauf der Winterlauf Serie stand auf der Tagesordnung, diesmal über 15 Km. Nach drei Tagen Trainingspause und Schnupfen, hatte ich eigentlich keine Lust nach Hamm zu fahren. Aber rückblickend kann ich nur sagen, ich habe es nicht bereuht. Es war ein wunderbarer Lauf bei wunderbarem Wetter. Ich ließ es langsam im 140er Pulsbereich angehen und fand auch leicht eine Gruppe. Ab Km 7 aber viel die Gruppe auseinander. Ich fühle mich sehr gut und so fing ich an ab Km 9 mehr Gas zu geben. Tatsächlich lief es bis ins Ziel super und ich konnte bestimmt noch 20 Leute überholen. Im Jahnstadion angekommen, zeigt dann der Tacho auf den letzen Meter 205 Schläge an, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich noch so hoch komme :-)
Also verglichen mit den guten Läufern sind ne 1:28 auf 15 Km mit Sicherheit nicht der Brüller, aber es hat Spaß gemacht und ich freue mich in zwei Wochen auf den Halbmarathon.

Keine Kommentare: