Montag, 23. Februar 2009

3. Lauf Hammerlaufserie - Halbmarathon


Am 22.2., um 11.00 Uhr fiel der Startschuss zum Halbmarathon in Hamm. Leider war das Wetter nicht sehr vielversprechend. Zwischen Nieselregen und unangenehmer Kälte hatte man sich die kompletten 21,1 Km zu bewegen. Da der Schnupfen noch nicht ganz abgeklungen war und ich in der Woche nicht allzuviel in Sachen Lauftrainig gemacht hatte, ließ ich es recht gemütlich angehen. Leider fand ich von Beginn an keine richtige Gruppe der ich mich anschließen konnte. Über 8 Km lief ich einen vermeindlichen Alterklassenathleten hinterher, der allerdings dann davon zog und dich ihn erst wieder bei Km 14 einholen konnte. Doch leider hatte dieser mehr Reserven als ich...
Die letzen vier Kilometer zogen sich nach meinem Empfinden extrem lange dahin. Es war ein Rausch und ein Leiden gleichzeitig. Als Standortbestimmung für den Lauf am 3.Mai in Bamberg, wo ich deutlich unter zwei Stunden laufen will, war dies ein guter Zwischentest. Mit 2:09h ist sicherlich nach unten noch Potenzial vorhanden. Diese Zeit bedeutet Platz 728 in der Gesamtwertung und Platz 31 in meiner Altersklasse. Die Laufserie schließe ich mit dem Gesamtplatz 513 und Platz 24 meiner Alterklasse ab.


Keine Kommentare: