Sonntag, 9. November 2008

Rennbericht Südsauerlandlauf

Bei top Wetter ging es am Samstag, mit Vereinskollegen Christian, ins Südsauerland, zur SG Wenden.
Ca. 500 Läufer hatten sich vom sehr schönen Wetter locken lassen.
Nachdem die Vorbereitung auf dieses Event leider wegen Krankheit etwas dürftig war, hatte ich mir eine 52er Zeit vorgenommen. Ich wollte mich, in jedem Fall zum letzen Start im Oktober, verbessern. Deswegen positionierte ich mich gleich sehr weit vorn im Starterfeld.
Die Strecke hielt gleich nach der Startlinie einen wunderschönen Anstieg bereit. Wie sich später herausstellte, sollte dieser nicht der letze gewesen sein. Dennoch gab ich gleich zu Beginn Vollgas (ein sehr beliebter Fehler, ich weiß). Meine Pulsuhr zeigte schon nach den ersten paar Schritten Werte um die 180.
Ab Kilometer 2 hatte ich dicke Beine und war etwas frustiert. Dennoch konnte ich die 5 Km in 24 Minuten Laufen. Dies machte mir Mut vielleich sogar eine Zeit unter 50 zu laufen. Ich versuchte mein Tempo zu steigern und jeden folgenden Kilometer etwas schneller zu laufen. Bei Kilometer 9 bekam ich dann übles Seitenstechen und ich musste leider etwas rausnehmen.
Im Ziel zeigte dann die Uhr 48:22!!! D.h., ich habe mich trotz schlechter Vorbereitung und schwierigeren Gelände um 7 Minuten verbessert. Muss ich jetzt Angst vor mir haben? Wohl eher nicht, denn gut 250 Menschen waren vor mir im Ziel. :-)

Keine Kommentare: